Freitag, 21. August 2015

~Herbst-Türkranz mit gefilzten Eicheln, Pilzen & mehr~





Sodele nun ist mein Türkranz für den Herbst auch fertig :-))

Diesen Wurzelkranz habe ich schon lange und nun wird er immer mit jahreszeitlich passenden Filzereien umdekoriert.

Die Blätter, die Kastanie, die Eicheln 
und die Hagebutten habe ich nassgefilzt.
Die Eicheln habe ich in getrocknete Hütchen geklebt; 
in die Hagebutten mit einem
Schaschlikspieß ein Loch gebohrt 
und diese auf einen echten Strauch-Ast geklebt.
Die Pilze hab' ich freihand trocken gefilzt.
Zwei kleine Äpfel aus Holz und 3 Lampionblumen sind auch noch mit von der Partie.
Mein gefilztes Igelchen sitzt nun im Kranz, 
ihm gefällts wohl, da er so zufrieden lächelt :-))


Kommentare:

  1. Dieser Kranz sieht einfach toll aus.
    Du bist richtig im Filzfieber, gell?
    Sowas hat auf jeden Fall nicht jeder an seiner Tür..
    Mir gefällt er sehr gut, so einen hätte ich auch gerne.

    AntwortenLöschen
  2. Ja mein Tag könnte wieder mal 48 Stunden haben... Ich musste meine Herbst-Filzereien zügig fertig machen, da ich ab morgen wieder arbeite und im Herbst/Winter meine arbeitsintensivste Zeit ist; da habe ich dann nicht mehr so viel Zeit, wie jetzt im Urlaub. Ich freu mich, dass dir der Kranz gefällt. Viele liebe Grüße Angie

    AntwortenLöschen
  3. Uiii, der ist aber hübsch geworden!!! Richtig detail-verliebt und schön gemacht...!!! So etwas kann nicht jeder sein eigen nennen und das Igelchen sitzt perfekt auf diesen Platz... Man kann sehen, mit welcher Mühe und Liebe dein Kranz gestaltet wurde! Tolle Sache! Gefällt mir :-D !!! Glg das Kittylein

    P.s.: Schade, dass dein Urlaub so schnell vorüber ging, aber ich hoffe, du konntest dich trotzdem etwas erholen und trotz des Stress, der jetzt auf dich zu kommt, wünsch ich dir einen schönen Herbst und genügend Momente zum Durchatmen...

    AntwortenLöschen
  4. Danke dir liebe Kitty, der Kranz hängt schon an der Tür :-)))
    GLG Angie

    AntwortenLöschen
  5. Oh mannomann, ist DER schön, damit hast du dein Meisterwerk abgeliefert, meine liebe Angie, ich bewundere immer wieder deine grosse Kreativität, phantastisches Gebilde, Gratulation!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, ich finde mich selber gar nicht soooo kreativ...:-)))
      aber den Kranz mag ich sehr gerne, da er so farbenfroh ist.
      Ich danke dir und sende liebe Grüße Angie

      Löschen
  6. Liebe Angie,
    herrlich, auf welch schöne Weise Du den Herbst begrüßt und willkommen heißt! Ganz toll Dein Kranz, einfach allerliebst mit all den Details.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen