Dienstag, 18. August 2015

Gefilzter Igel



Es ist zwar noch nicht Herbst, aber ich möchte bis dahin ja meine Filzprojekte fertig haben und einen Igel wollte ich u.a. unbedingt machen ☺

Der Igel ist nadelgefilzt und ist bis jetzt das (für mich) schwerste Filzwerk gewesen.
Es war richtig anspruchsvoll die Körperform inkl. Schnauze so hinzubekommen, dass der Igel gleichmäßig wird 
und am Ende nicht wie ein 
verbeultes Meerschweinchen aussieht.

Den Körper habe ich in einem Stück gefilzt. Die wunderbare graue Filzwolle (die ich übrigens von meiner  lieben Freundin Eva (alias Schaumzwerg) bekommen habe, 
habe ich nur leicht mit der Nadel obenauf angefilzt.

Der Igel hat eine Gesamtlänge von ca. 15 cm.

Ich hoffe, euch gefällt der kleine herbstliche Kamerad?

So und nun genieße ich noch meine letzten Urlaubstage, 
die leider schon gezählt sind.

Kommentare:

  1. Ach wie niedlich ist der denn :)
    Toll gemacht.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hach, der ist ja schnuffig :-)
    LG Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annett, ja der ist echt nett geworden, der Kleine :-))
      GLG Angie

      Löschen
  3. Ist doch süß geworden, dein Igelchen...richtig toll sieht er aus... Ich mag Igel so gerne und freu mich immer, wenn mir im Garten einer (wenn auch unfreiwillig) den Weg kreuzt... Außerdem ist's mit den eigenen Händen geschaffen, sowieso etwas Besonderes...! Ich freue mich mit dir, wenn ich deinen "kleinen Kamerad" betrachte und wünsche dir trotz Urlaubsende, genügend Zeit für weitere Filzprojekte, die dich glücklich und stolz machen!!! Glg dein zur Zeit häkelübendes Kittylein... :-D

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe Kitty, ich muss schon vorarbeiten und der Urlaub schwindet...
    aber trotzdem ist es ruhig und ich hoffe, ich kann noch etwas kreativ werkeln. GLG Angie

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Angie, wieder ein Meisterinnenstück aus deiner Filzmanufaktur, ZU goldig sieht der Kleine aus ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey wie schön, dass auch dir das Igelchen gefällt; ich freu mich! LG

      Löschen
  6. Der ist ja allerliebst, liebe Angie! Noch so ein schöner Herbst-Ankünder.
    Ganz toll gefilzt, den kleinen Kerl! :-)
    Viele liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen