Dienstag, 19. Mai 2015

Cremiges Waldmeister-Vanille-Eis selbst gemacht & Rezept



Das ist mein erstes selbst gemachtes Eis und 
es ist richtig lecker und sehr cremig geworden.

Hier das Rezept:
Ihr braucht:

200 ml süße Sahne
200 g Mascarpone
100 g Naturjoghurt
50 ml Zitronensaft
40 g Zucker
40 g Bourbon-Vanillezucker

Verrührt alle Zutaten außer der Sahne in einer Schüssel.
Schlagt nun die Sahne steif und 
hebt sie unter die gerührte Masse.
Gebt nun die Masse für ca. 35 Minuten in die Eismaschine.
Friert dann die Masse in einem vorgekühlen Behälter ein und rührt während des An- bzw. Einfrieres
alle 30 Minuten kräftig um, 
damit sich keine Eiskristalle bilden.
Das Eis hält sich ca. 2 Wochen, hat aber am Tag 
der Herstellung die cremigste Konsistenz.



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Angelika,
    ohhhhh, was eine wundervolle Verführung am Morgen!!! Hmmm, danke für das Rezept, da sollte ich doch mal Ausschau nach Waldmeister halten. Irgendwo im Garten hatte sich doch einmal einer versteckt :)!!!
    Ein wundervolles Pfingstwochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth, dankeschön! Viel Freude beim Waldmeister suchen und Sirup & Eismachen...das Wetter wird bestimmt wieder mal besser; ich meine Sonne und Eis ist eine schöne Kombi, die Sonne lässt sich aber derzeit nicht blicken. LG Angie

      Löschen