Mittwoch, 2. September 2015

☼Meine Kräuterspirale☼


So nun hat es hier aber hier aber mächtig abgekühlt 
und es regnet.
Ich glaube, das war's mit dem heissen Sommer.
Deswegen möchte ich euch mal meine Kräuterspirale zeigen, die wie hier auf den Fotos vom Sommer 
immer voll in ihrer Blüte steht.
Rosmarin, Thymian, Oregano, Majoran, Waldmeister und Schnittlauch habe ich immer in der Spirale. 
Vorne im Bodenbereich sind verschiedene Minzen,
Zitronenmelisse und eine Eberraute.
Salbei und Lavendel blühen in einem anderen Beet.
Andere Kräuter pflanze ich jährlich wechselnd noch dazu.
Die Ernte ist so reichhaltig, dass ich immer frische Kräuter zum Kochen habe und zusätzlich davon noch 
viel Kräutersalz, Teemischungen und Sirup machen kann.
Außen herum säe ich jedes Jahr eine Wiesenblumenmischung ein und im großen Tontopf gedeiht eine 
Verbene und eine Apfelgeranie.


Kommentare:

  1. Oooooh wie schön, das sieht wirklich, wirklich toll aus und das Drumherum ebenfalls, ich bewundere immer wieder deine Kreativität und Flexibilität, du hast es einfach drauf, meine liebe Angie

    AntwortenLöschen
  2. Boah lässig!!! Dagegen sieht mein Kräuter-Hochbeet nur noch langweilig aus...!!! Coole runde Sache ;-D glg Kitty

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich liebe meine Kräuterspirale...hat mir mein Mann gebaut.
    GLG ihr zwei! Angie

    AntwortenLöschen