Donnerstag, 3. September 2015

❤ Ein Herzstück für Eva ❤


Neulich ging ich wieder mal über die Felder spazieren
 und da ich immer sehr achtsam unterwegs bin,
sah ich am Boden einen herzförmigen Stein liegen.
Ich dachte, dass so ein Stein schon selten ist,
hob ihn also auf und wusste sofort, das ist ein Stein, den ich
für meine Freundin Eva einfilzen werde.
Hier ist der nackte Stein:


Heute habe ich ihn also erst mal nass eingefilzt und dann bemerkt, dass die kleine Unebenheit (auf der linken Seite oben), durch das Einfilzen viel mehr auffällt, als in Natur.
Die Herzform war nicht gut zu erkennen.
Grrrr.....was mach ich denn jetzt???
Geht nicht gibts nicht, so habe ich die kleine fehlende Ecke in mühsamer Kleinarbeit trocken anfilzt. Das war sehr schwer, den man kann ja mit der Nadel nicht wirklich einstechen, da man sonst ja auf den nackten Stein trifft und die Nadel sofort abbricht. Also habe ich immer schön seitlich eingestochen, bis die Form perfekt war und bis das angefilzte Stück sich unsichtbar mit der anderen Wolle verbunden hat. 
Das pinkfarbene Herz habe ich genau mit dieser Technik, 
dann noch mittig draufgefilzt. 
Nach 2 Stunden Pfriemelei ist das Herz 
nun gerade fertig geworden.
Am Samstag sehe ich die liebe Eva wieder 
und dann kann sie ihr Herzstück
mit nach Hause nehmen und immer wenn sie es sieht,
weiß sie wie gerne ich sie hab   ❤ 
Der Stein hat einen Duchmesser von ca. 10 cm.

Kommentare:

  1. Ich hab ja gestern nach noch ganz neugierig auf Deinem Blog geguckt, nachdem Du mir eine WA geschrieben hattest.

    Liebe Angie, ich weiß gar nicht was ich sagen soll ...

    Ich bin wirklich richtig gerührt und freue mich schon sehr auf den so schön und liebevoll gefilzten Herzstein - gut, dass heute schon Freitag ist und wir uns morgen sehen, dann muss ich nicht mehr soooo lange darauf warten. :-)

    Ich bedanke mich ganz lieb bei Dir und drücke Dich schon jetzt ganz fest dafür - knuddel !!! :-)

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva, wie schön, dass du dich so freust, dann ist die Überraschung ja gelungen, bis bald! GLG Angie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angie,

    das ist aber ♥ig! Der schöne eingefilzte Stein sowie auch die Geschenkidee für Eva.
    Und wie man oben liest ... freut sie sich jetzt schon - und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

    Ganz liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine Wahnsinns Arbeit, liebe Angie, aber das Ergebnis ist ein perfektes Herz :-) Ganz große Klasse :-)
    LG Annett

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole und liebe Annett,
    danke für die lieben Worte, jetzt macht mir die Übergabe gleich noch mehr Freude! GLG Angie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angie,

    Deine Mühe hat sich gelohnt, das Herz ist zauberhaft! Es strahlt so etwas friedliches aus. Da wird Eva sich aber sehr freuen!

    Viele liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angie,
    Was für eine wunderbare Idee! Dein Herzstück ist wunderwunderschön und mit so unglaublich viel Sorgfalt, Umsicht und Kleinarbeit entstanden, dass macht es zu einem ganz besonderen Geschenk.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra und liebe Christiane, lieben Dank ich freue mich, dass euch das Herzstück so gut gefällt!GLG Angie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angie,
    Was für ein Zufall, dass Du gerade diesen Stein entdeckt hast. Und wie schön und perfekt er mit seinem Filzmäntelchen geworden ist. Ich kann mir gerade sehr gut vorstellen wie sehr sich Eva über dieses besondere Geschenk gefreut hat. Wirklich ganz toll. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  10. Ich schaue auch immer nach Herzsteinen und habe schon ein paar gefunden. Meistens werden sie auch an Menschen verschenkt, dir mir viel bedeuten. Ein Symbol der Unvergänglichkeit und Liebe, da brauch ich dann keine Worte.
    Die Idee, noch deine Zeit, also das Wertvollste, was man verschenken kann, mit einzubinden ist wunderbar.
    Liebe Grüße
    yogablümchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sylvie und liebes Yogablümchen, ich sag nur einfach danke!
    GLG Angie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Angelika!
    Ich finde es ganz wunderbar, wie schön gleichmäßig du das Herz hinbekommen hast und bin mir sicher, Eva wird sich riiiesig drüber freuen.
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, Eva war ja schon hier und hat ihr Herz freudestrahlend schon mit nach Hause genommen. GLG Angie

      Löschen