Donnerstag, 23. Juli 2015

~Neroli-Kokosmilchseife~




Gestern stand mir (trotz 35 Grad) der Sinn nach einer 
cremig-pflegenden Seife mit sommerlichen Duft.
Da musste ich dann durch in der dampfigen Küche und die Milchseife auch .

Die Seife ist zart gelb/pastell-orange marmoriert, 
was man auf den Fotos aber
leider nicht gut erkennen kann.


Rezept:

48% Kokosöl
48% Olivenöl
4% Rizinusöl
Kokosmilch

Das Wasser für die Lauge habe ich um 50% reduziert. 
Die fehlenden 50% des Wassers habe ich durch die Kokosmilch ersetzt und diese wie immer in den fertigen Seifenleim gegeben.

Parfumöl Neroli von Big Tree Supplies.
(frisch-herb-orangig)




Kommentare:

  1. Hallo Angelika!
    Die Seife ist soo wunderbar glatt und makellos ...herrlich.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hi Angie! Hübsch und seidig sieht sie aus, deine neue Kreation!!! Ich hab ja noch lange nicht so viele Seifen gemacht wie du, aber Kokosmilchseife hats mir angetan, die hab ich in meiner kurzen "Sieder-Laufbahn" schon(!!!) ;-) zweimal gemacht. Ich mag sie so gerne, da sie sehr schon cremig ist und bislang die einzige, bei der ich eine - man könnte es Marmorierung nennen - zu stande brachte... :-D... Außerdem liebe ich Kokosmilch als Haarkur oder in der Bananenmilch...!!! Tolles Zeug und für Seife wie geschaffen!!! Viel Spass beim waschen und schäumen...! Glg Kittylein

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine und liebe Kitty, lieben Dank für eure netten Kommentare!
    LG Angie

    AntwortenLöschen
  4. Neroli, hmmmmmm, himmlischer Duft und die Seifen selbst, märchenhaft, da hat sich jeder Tropfen Schweiss gelohnt 😊

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Milchseife, liebe Angie! Sie sieht so unglaublich glatt aus, und in ihrer sommlichen Farbe auch ganz toll zum Duft passend. Herrlich! Das schwitzen hat sich gelohnt!
    Herzliche Grüße und schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hello,

    Beautiful-looking soap! Do you buy your fragrance in Australia or do they have a shop in Germany?

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Nicole,
      No, there is no shop in Germany . I took part in a collective order in Australia. The perfume oils from Big Tree Supplies are all very good . I am pleased that you like the soap. Angie

      Löschen