Freitag, 15. April 2016

Große Filzschale ~ Sternenschale Erdbeertraum



Dies ist mein größtes Werkstück, 
was ich bis jetzt gefilzt habe 
und ich bin schon etwas stolz.

Zum einen habe ich zum 1. Mal eine Sternenschale gefilzt,
zum anderen gleich mehrfarbig und dazu noch echt groß: 
die Filschale/der Filzkorb hat einen Durchmesser von 28 cm und ist richtig stabil und schwer.

Ich habe alles komplett nassgefilzt. 
Gestern habe ich gute 2 Stunden die Schale gefilzt 
(danach hatte ich lahme Arme und Hände, 
außerdem noch Schrumpelhände von Allerfeinsten), 
heute die Kordel und die Erdbeeren.

Insgesamt habe ich 3 Stunden an der Schale gewerkelt.

Heute bin ich froh, dass sie endlich fertig ist 
und ich sie euch zeigen kann.

Ich glaube, da muß ich jetzt bald noch eine
Erdbeerseife hinterherschieben 


Kommentare:

  1. Liebe Angie,

    das ist eine sehr hübsche Filzschale!
    Die Arbeit und die lahmen Arme haben sich sehr gelohnt, finde ich.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Angie!!!
    Ich bin total begeistert, was du alles kannst. Super toll!!! <3
    Und ich freu mich schon auf deine Erdbeerseife :)
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Da darfst du zu Recht stolz auf dich sein. Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr 3! Dankesehr, ich freu mich, dass euch die Schale gefällt! GLG Angie

    AntwortenLöschen
  5. Wood, Angie.... die ist ja sowas von toll! Und bei der Grösse kein Wunder, dass dir da die Arme abfallen... So eine riesen Arbeit! Die ist wirklich wunderbar geworden. Und Erdbeerseife tönt lecker, da bin ich auch schon sowas von gespannt ;-)
    Schönen Wochenstart und dufte Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angie,
    Deine Schale ist ja der Oberhammer, auf die kannst Du auch mächtig stolz sein. Die Form, die Farbe, die kleinen süßen Erdbeeren...sooooo schööööööön :-) So groß hätte ich sie mir allerdings nicht vorgestellt.
    Und auf die Erdbeerseife bin ich auch sehr gespannt. Hast Du einen Erdbeerduft, der nicht so eklig braun verfärbt?
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelika,

    das ist ja schön, dass Du Dein Schmuckstück gleich eingestellt hast. Sie ist wirklich toll geworden und die beiden Abende haben mir sehr viel Freude gemacht. Vielleicht sehen wir uns ja bei einem Nunoschal in der WollFühlFactory wieder.
    Viele liebe Grüße aus Moorenweis
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika, ich freue mich auch, wenn wir uns wieder sehen würden, gerne bei dir! GLG Angie

      Löschen
    2. Hey Angie, deine Schale sie ist umwerfend schön...
      Da kannst du auch Stolz drauf sein.
      LG Doreen

      Löschen