Sonntag, 8. März 2015

Nass gefilzte Ostereier


Tadaaaah, nun habe ich weitere Eier gefilzt 
und es hat gut geklappt.
Ich habe alle Eier mit der Hand nass umfilzt 
und dann Freihand die Muster trocken drauf gefilzt.
Da ich gelesen habe, dass Vlies für Anfänger zum Filzen einfacher ist, habe ich die ersten Eier nur mit Vlies-Wolle umfilzt und mich recht geplagt.
Meiner Meinung nach, geht mit Kammzug alles einfacher, sowohl das Nass-Umfilzen, 
als auch die trocken gefilzten Muster.
Ostern kann kommen...
...ich bin recht zufrieden mit meinen ersten Filz-Arbeiten.



Kommentare:

  1. Schön sehen sie aus, deine Ostereier! Übers Filzen hab ich mich noch nicht drübergetraut, aber wenn ich deine Werke so sehe, bekomme ich ganz große Lust! LG, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Britta,
      da ich seht viel arbeite, genieße ich Hobbys, die mich wieder in meine innere Ruhe bringen. Filzen ist hierfür bestens geeignet und es macht riesig Freude! LG Angie

      Löschen
  2. Die sehen wirklich toll aus. So schön ebenmäßig und dann auch noch mit Motiven !
    LG und schönen Sonntag
    LiSa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir auch einen schönen restlichen Sonntag liebe Lisa. LG Angie

      Löschen
  3. Liebe Angelika,

    die sehen klasse aus, sehr schöne Motive und Farben!
    Hast Du meine Nachricht, wg. dem Wanderpaket Floramente bekommen?
    Uns fehlt noch jemand aus dem Wellness Bereich. Vielleicht hast Du Lust mitzumachen ....

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön für dein Lob, wir hören von einander. LG Angie

      Löschen