Sonntag, 16. November 2014

~~*MYSTICA*~~ eine OHP Seife



Da ich schon lange keine OHP gemacht habe, hat's mich gestern Abend noch gekribbelt und ich habe kurzerhand am späten Abend noch geseifelt, die Seife kam erst um 23.00 Uhr ins Backrohr, so war ich dann noch ein Weilchen auf, 
bis die Seife fertig war und alles abgespült war...

Ich habe die Seife nach dem herrlich duftenden 
PÖ Wild Elderberry von Natures Garden kreiert 
(soweit man bei einer OHP von einer Kreation sprechen kann, da die Gestaltungsmöglichskeiten bei dieser Herstellungsart ja leider sehr begrenzt sind). 
Sie sollte unbedingt lila werden 
und etwas Mystisches ausstrahlen.

Verseift habe ich Palmöl, Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl. 
Überfettet habe ich mit Distelöl. 
ÜF 10%

Ich hatte noch nie so eine geschmeidige 
Seifenleim-Konstistenz, wie bei dieser OHP.
Ob das an dem Distelöl gelegen haben könnte, das ich zum Überfetten genommen habe?


Kommentare:

  1. Hui, was für ein schönes lila. Was hast du denn zum Färben genommen?

    GLG
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, WEP Delphinum. Liebe Grüße! Angie

      Löschen
  2. Beautiful soap but what is OHP? I am sorry but I don't speak German.

    AntwortenLöschen