Dienstag, 6. Oktober 2015

♥Rosige Seife mit Hafer & Honig♥





Diese Seife sollte einfach etwas Besonderes werden, da ich sie für die heutige Eröffnung unseres neuen Seifen4ums gemacht habe und dort habe ich sie schon gezeigt.
Hier wird schon kräftig gefeiert!!

So habe ich die Lauge hierfür mit einem Tee aus Rosenblütenblättern angerührt.

Für ein sanftes Peeling habe ich in den fertigen Seifenleim fein gemahlene Haferflocken gegeben, da dieser Peelingzusatz auch für empfindliche Haut sehr gut geeignet ist.
Mandelöl und Honig sorgen für eine optimale Pflege der meist eher trockenen Haut im Winter.

Der Duft ist eine Mischung aus dem Pafumöl Honey 
und Victorian Rose von Natures Garden
und das Rezept sieht so aus:

25% Kokosöl
25% Palmöl
25% Bio-Olivenöl
15% Rapsöl
10% Mandelöl
5% Honig (in warmen Wasser gelöst)
2 EL fein gemahlene Haferflocken auf 700g GFM



Kommentare:

  1. Liebe Angie,

    wenn es keine Seife wäre würde ich doch glatt sagen:
    die sieht zum anbeißen aus - so lecker!
    Aber das sollte man liebe nicht machen - schmeckt wohl nicht ;)
    Klasse Seife ♥

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angie,
    eine ganz wunderbare Einstandsseife hast du da gezaubert.
    Inhaltlich ein Traum und optisch sehr sehr edel. Ich liebe Rosen ♥
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr lecker aus, dein Rosenseifchen!
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Angielein, ich dreh grad eine schnelle Blogrunde und muss, obwohl ich sie ja schon in den Himmel lobte, ein paar Komplimente da lassen...!!! Ich finde dein Seifchen wunderschön und nun da ich sie im Ganzen erblicke, sehe ich wieder das zauberhafte Schneegestöber durch das die ersten Knospen lugen...!!! Ich finde deine Seife so romantisch, dass es auch eine perfekte Hochzeitsseife sein könnte...!! Und ich muss direkt ans Frühlingserwachen denken...!!! GLG deine Kitty...

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank an alle für die netten Kommentare! LG Angie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angie,
    wie sehr ich mich über diese wunderschöne Eröffnungs-Seife fürs Seifen4um gefreut habe, kann ich gar nicht oft genug sagen! Sie ist optisch und symbolisch perfekt geeignet, hat so feine und tolle Zutaten, und das Rösen oben auf sagt so viel (so viel!).
    Und das Topping ist durch die Sodaasche einfach traumhaft toll!
    Da steckt so viel Herz und Liebe drin, und das strahlt sie auch aus. Etwas besonderes, wie Du!
    Herzlich,
    Deine Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Liebe....danke sehr...weiß gar nicht was ich noch schreiben soll so gerührt bin ich grad....GLG Deine Angie

      Löschen