Donnerstag, 30. Oktober 2014

~ Roter Herbst ~ Feine Seife mit Lanolin



Roter Herbst ist eine wunderbar cremige Seife, da sie mit 10% überfettet ist und Pistazienkernöl und Lanolin enthält. Pistazienkernöl wird allmählich mein Favorit, wenn ich etwas Besonderes in die Seife packen will.

Das Rezept:


25% Kokosöl
25% Palmöl
25% Olivenöl
10% Rapsöl
10% Pistazienkernöl
5% Lanolin.

Bestreut habe ich Seife mit Mohnsamen und getrockneten Malvenblättern; beduftet ist sie mit dem Parfumöl Hagebutte/Malve von behawe. 

Ich wünsche allen meinen 
Blog-Lesern eine schöne Herbst-Zeit!





Kommentare:

  1. Wow, deine Seife gefällt mir super. Mit Abstand die schönste im Netz gerade... Tolle Farben, tolles Topping und toller Inhalt.

    AntwortenLöschen
  2. Oh sie ist wunderschön. Sieht aus wie ein leckeres Eis.
    Der Duft hört sich lecker an.
    lg.
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Farben und ein toller Swirl. Lanolin hatte ich bisher immer nur in Salzseifen. In CP noch nie probiert. Hm, muß ich auch mal wieder mit bestellen. Und Malve mag ich auch gern. Wenn es farblich paßt, gebe ich gerne einige getrocknete Blüten als Deko mit in die Seifentüte (Verpackun) Und als Topping auch super, weil nichts braun wird. Ich muß gleich mal gucken, ob noch welche am Strauch sind.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön !
    Mit welchen Pigmenten hast du gefärbt ? Die Rottöne sind toll...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ihr Lieben, herzlichen Dank!
    Das PÖ riecht mehr als traumhaft liebe Sylvie; ich habe das auch zum 1. Mal verseift und ist ganz brav gewesen.
    Liebe Heike,
    ich habe hochdosiert englische, rote Tonerde und wenig Carput Mortuum (WEP) genommen. LG Angie

    AntwortenLöschen
  6. Weißt Du, woran mich diese Seife erinnert? An leckeres Vanilleeis mit Erdbeersoße. Die sieht so appetitlich aus!
    Viele Grüße
    Petra (die wie immer nur ans Essen denkt)

    AntwortenLöschen
  7. Ja, stimmt... Vanilleeis mit Beeren, seeeehr lecker! Gefällt mir gut, Angelika :)!

    AntwortenLöschen
  8. Hi Angie! Wie hast du das Muster gemacht? Ich würde sie gerne nachsieden :-)
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Julia,
    das ist ein Secret-Swirl mit 2 quer übereinander gemachten 8-ern. LG Angie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angie,

    was für eine tolle Seife, die ich erst heute entdecke! Die Farben, der Swirl und dann auch noch so schön fotografiert auf den sagenhaft tollen roten Blättern, die den Namen der Seife so schön widerspiegeln. Wahnsinns-Seife!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen