Sonntag, 2. April 2017

~Luminous~ und ein schöner Seifentag zu zweit


Nun seifle ich ja schon ein paar Jährchen und gestern habe ich tatsächlich erst das 1. Mal mit einer anderen Siederin zusammen geseifelt.

Ich habe die liebe Lydia aus Peiting über meinen online-Shop kennengelernt. Da sie nicht so weit weg wohnt, haben wir gleich Nägel mit Köpfe gemacht und gemeinsam geseifelt. 
Wir hatten wirklich einen super schönen Tag gestern!

Überhaupt treten in der letzten Zeit einige sehr liebenswerte Frauen in mein Leben, was mich riesig freut. So entstehen neue Freundschaften mit gemeinsamen Interessen,  tollen und interessanten Gesprächen und dadurch irgendwie auch viel gute und erfrischende Energie.

Für diese Seife habe ich zum 1. Mal das Neon-Pigment 
Lumi Green von behawe verwendet.
KLASSE oder? Die Seife finde ich auch im Dunkeln😊

ITP-Swirl im Dividor und dazu der mega frische, zitronige Duft Lemon Verbena von Manske.

Das Rezept mag ich auch sehr gerne, 
so hab ich es mal wieder gemacht:

30% Kokosöl
20% Olivenöl
20% Distelöl high oleic
20% Sesamöl und
10% Palmöl + Tussahseide.

Lydia hatte leider einen schweren Wiegefehler an diesem Nachmittag (wir haben einfach zu viel geratscht nebenbei), 
so dass ihr Seifchen nicht mehr zu retten war. Sie hat aber heute gleich nochmal durchgestartet und ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihre Seife heute etwas wird.

Hier ein kleiner Einblick von der Siedeküche zu Beginn:

  
und hier sind wir fertig
 (und haben den gröbsten Saustall schon beseitigt...)






Kommentare:

  1. Hey Angi,
    da ist sie ja, und du hast nicht zu viel versprochen, sie ist traumhaft schön geworden. Für deine Freundin tut es mir echt leid. Und ich hoffe der 2. Versuch ist gut gegangen. Sei lieb gedrückt.
    Lg Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sylvie, Drückerle zurück!
      GLG Angie

      Löschen
  2. Huhu Angie,
    ...ohhh wie schön! Deine Seife ist wirklich sehr gelungen. Hab meine Niederlage schon verdaut ;-) und bin gespannt, was morgen rauskommt...habe diesmal alles richtig gewogen, hihi...
    War echt ein schöner Tag, hab wieder einiges dazu gelernt!
    Danke nochmal für Alles. :-)
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lydia,
      das ist das Los einer jeden Seiflerin (dass mal was in die Hose geht...auch wir alten Hasen sind nicht davor gefeit)
      Du fängst ja gerade erst an, also denk dir nichts.
      Deine nächste Seife wird bestimmt wieder was.
      GLG Angie

      Löschen
  3. Schön, so ein kleines privates Siedertreffen. Das macht echt Spaß - ich bei mir allerdings schon lange her. Das Lumi Green finde ich auch klasse und habs auch noch bei mir rumliegen.
    GlG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte es auch ewig rumliegen, hab mich nicht so recht rangetraut an die Farbe. Man braucht nur einen Hauch davon und schon leuchtet der Leim :-))
      Ja so ein Treffen ist ein Highlight.
      GLG Angie

      Löschen
  4. Wow liebe Angie Klasse Seife und Fotos von Euch! Ich freu mich sehr für Dich, dass so tolle Frauen in dein Leben treten <3
    Sieht wirklich nach einem tollen Nachmittag aus <3
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, war wirklich schön der Nachmittag und ich freue mich, dass dir der Bericht gefällt. GLG Angie

      Löschen
  5. Liebe Angie
    Das sieht nach viel Spaß aus.
    Schöne Farbenfrohe Seife.
    Gefällt mir sehr gut.

    LG Gerda<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda, wie schön, dass immer mal bei mir vorbei schaust. Danke für deinen Beitrag. GLG Angie

      Löschen
  6. Hallo Angielein... :-***
    Ja, da haben sich ja weiter gefunden...Ein Steamteam in der Seifenküche... Schön, ihr hattet bestimmt viel Spaß und das Seifchen sieht fantastisch aus...Ein toller Swirl in traumhaftem Frühlingsgrün...Wunderhübsch...
    Gggglg von deinem kleinen Kittylein :-***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kitty, ja da haben sich echt 2 gefunden...
      toll gell, wir haben viel Kontakt Lydia und ich.
      GLG Angie

      Löschen