Sonntag, 1. Januar 2017

Fußseife mit Lava-Bimsstein





Diese Seife ist meine Letzte aus 2016.
Sie entstand am Abend des 31.12. 
und sollte etwas Besonderes werden.

Hierfür habe ich einen Bimsstein aus Vulkanerde mit dem Hammer kleingeschlagen 
und den Schrot durch einen Haarsieb gestrichen. 
So entstand ein wirklich super feines Pulver aus Bimsstein.

Die Seife soll die Füße schön pflegen, aber beim Schrubbeln auch rauhe Hautstellen entfernen und samtweiche Fußsohlen machen.
Beduftet habe ich Sie mit einen Hauch 
Sweet Peppermint von behawe.

Das Rezept:

30% Kokosöl
30% Olivenöl
20% Aprikosenkernöl
16% Reiskeimöl
4% Rizinusöl

Ich freue mich sehr über diese Seife; ist also für mich persönlich ein schöner Start ins neue Jahr.

Habt alle eine gute Zeit und freut euch über 365 neue Tage mit 365 neuen Chancen, für die Dinge die ihr euch wünscht oder angehen möchtet.


Kommentare:

  1. Liebe Angie,
    Die ist ja sehr sehr fein. ❤️❤️❤️ Optisch gefällt sie mir hervorragend und wenn sie die Füßchen zart pflegt, was will man mehr...
    Happy New Year! Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Seife ist wirklich was besonderes. Und was für eine Arbeit hast du dir gemacht mit dem Bimsstein. Ich bin mir sicher das wird deinen Füßen gut tun.
    Liebe Grüße und auch von mir ein frohes Neues Jahr.
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angie!
    Eine sehr hübsche Seife die dir ausserdem noch samtweiche Füßchen bescheren wird.
    Ich wünsche dir ebenfalls nachträglich noch ein gutes neues Jahr.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr 3, ich freue mich, dass euch die Seifen gefallen und wünsche auch herzlich ein gutes Neues! LG Angie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angielein... :-***
    Dein Fußseifchen find ich einfach toll und es sieht so hübsch aus in seinen zwei Farben...
    Ich wünsch dir für 2017 nur das Allerallerbeste und dass es wesentlich ruhiger wird, als das letzte Jahr :-*** Bleib Gesund und so wie du bist! Viel Glück...!!!
    Gggglg von deinem Kittylein... :-***

    AntwortenLöschen
  6. Angie, die Schrubbelseife ist Dir supergut gelungen :-)

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbares Seifchen, liebste Angie 💗. Und so toll in Szene gesetzt, ich bin hin und weg😍.
    Dufte Grüsse, Mirjam

    AntwortenLöschen
  8. Und nochmals Dankeschön an die nächsten 3. 😍
    GLG Angie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angie,

    die Idee finde ich spitze! Und die Ausführung in einer Schichtseife ist einfach toll! Gefällt mir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angie

    Deine Schrubbelseife ist superschön.
    Die runde Form steht ihr gut.

    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch an dich liebe Gerda! Ich freu mich, GLG Angie

      Löschen