Sonntag, 30. Oktober 2016

Nigella - die Seife mit Schwarzkümmelöl -




Schwarzkümmelöl ist ein Luxus-Öl mit vielen hervorragenden heilenden und pflegenden Eigenschaften für unsere Haut.

Nun habe ich es endlich geschafft, eine Seife mit diesem
besonderen Öl zu machen. Bei einem Einsatz von 10% riecht man den sehr angenehmen herben Duft des Öls 
schön dezent in der Seife.
Um den Duft des Öls noch etwas "einzuhüllen" habe ich noch eine Mischung aus ätherischen Ölen dazu gegeben.
Der Duft der Seife ist nun richtig gut, eine richtig feine herb-frische Note, die sehr gut zu dem orientalischen Schwarzkümmelöl passt.

Durch die Färbung mit rosa Tonerde 
(diese hier ist Rose Clay von Bramble Berry und hat eine satte Farbe) ist die Seife also ganz "Natur Pur".

Das Rezept:

30% Kokosöl
30% Olivenöl
15% Sojaöl
11% Sesamöl
10% Schwarzkümmelöl
4% Rizinusöl.

Ätherische Öle: Zitrone, Nelke und ein Hauch Pfefferminze.


Kommentare:

  1. Die sieht wunderbar aus und pflegt bestimmt auch ganz toll. Lg yogablümchen

    AntwortenLöschen
  2. Sie sieht toll aus und Schwarzkümmelöl ist das Lieblingsseifenöl meines Mannes ;) Er schwört drauf.
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angie,

    das sieht und hört sich vor allem nach einer ganz wundervollen, pflegende Seife an.
    Toll!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Der Stempel und die Seife ... ein Traum :-)

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe der Seife passt wunderbar zum indischen Stempel. Und Schwarzkümmelöl, wie edel!
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe Deiner Seife ist ja echt der Knaller liebe Angie.
    Deine Seife gefällt mir unheimlich gut und ich kann mir vorstellen, dass das ein richtiges Pflegeschätzchen ist.
    lg. Sylvie

    AntwortenLöschen
  7. Die gefällt mir auch richtig gut mit dem Stempel - wunderschön und Schwarzkümmelöl finde ich auch toll. Ich hatte es mal in Haarseife.
    GlG

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Dank für die vielen lieben Kommentare @ all.
    GLG Angie

    AntwortenLöschen
  9. Wow!!! 💕💕💕
    Optisch einfach wunderbar edel und mit deinen Ausführungen zum Schwarzkümmelöl will ich jetzt auch unbedingt so eine Seife...
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du "Soapqueen" etwa noch kein Schwarzkümmelöl verseift? Das gibts jetzt nicht...wenn doch freue ich mich um so mehr, dass ich dich anfixen konnte. GLG Angie

      Löschen
  10. Ohhh 💖💖💖, ich liebe Nigella sativa und in einem Seifchen umso mehr 😍. Ich hab erst letztens meine letzte Nigellina verschenkt ☺️ und nun muss unbedingt Nachschub her, wenn ich dein tolles Seiflein so sehe, liebste Angie ☺️😉😊.... ganz wundervoll, die Farbe und der Stempel 👍🏼❤️😘.
    Dufte Grüsse, Mirjam

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Angielein...
    Dieses Seifchen sieht so fein und cremig aus und der Stempel sitzt wie angegossen...
    Der Duft klingt toll und passt bestimmt perfekt dazu...
    Ggglg von deinem Kittylein... :-***

    AntwortenLöschen