Donnerstag, 27. Oktober 2016

Meine ersten Bodymelts ~ feste Körperbutter & Rezept



Diese feste  Körperbutter wird nach dem Duschen/Baden im Stück über die noch feuchte Haut gestreift. 
Die Körperbutter schmilzt auf der warmen Haut  (daher der Name Bodymelt) und sorgt für eine samtig gepflegte Haut.
Gerade jetzt im Winter ist dies eine herrliche Pflege für trockene bis sehr trockene Haut.
Diese Bodymelts duften nach Vanille 
und sind schon alle vergeben.
Also muss ich bei Zeiten wieder Nachschub machen.

Die Zutaten:

60g Kakobutter
60g Sheabutter
15g helles Bienenwachs
10g Jojobaöl
1 - 2g Parfumöl (für Kosmetik deklariert) oder ein paar Tropfen ätherische Öle 

--> Kakaobutter und Bienenwachs im Becherglas schmelzen.
Dann die Sheabutter sanft darin schmelzen 
(nicht über 40 Grad) und das Jojobaöl
dazugeben. Den Duft einrühren und die flüssigen Fette in Silikonformen giessen, die man gut greifen kann.
Im Kühlschrank aushärten lassen.





Kommentare:

  1. Hallo Angie!
    Da hast du mich auf eine tolle Geschenkidee gebracht. Ich hatte Bodymelts total vergessen....zzzz.
    Die Form ist übrigens DER Hammer.
    GlG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dass dieser Post dich an deine Geschenkidee erinnert hat und ja diese Form liebe ich auch. GLG Angie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angie,
    Bodymelts sind so wunderbar für die kalte Jahreszeit. Und deine sehen wunderbar aus. Die Form ist toll und warmer Vanilleduft... Mmmmh!!! ♥ ♥ ♥
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr für deinen Kommentar liebe Christiane!
      GLG Angie

      Löschen
  4. Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
    Bodymelts sind wirklich was ganz tolles für den Winter. Die Form ist der Hammer. Ich habe auch schon mal Bodymelts gemacht. Ist aber schon eine Weile her. Aber Deine animiert mich dazu evtl. nochmal welche zu machen. Normalerweise brauch ich mich nicht einzucremen aber im Winter mache ich das schon ab und zu.
    lg. und schönes WE
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angie, oh ja, Bodymelts sind was Feines und in der Winterzeit einfach wunderbar 😍. Die Förmchen sind sowas von speziell und genial.
    Da fällt mir gerade ein: ich sollte noch Bodymelts machen 😁👍🏼😉. Danke für's Anfixen 😘.

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön dass ich euch nun alle angefixt habe...he, he :-))
    LG Angie

    AntwortenLöschen