Montag, 8. August 2016

Kräuterseife Minz Johanna



Darf ich vorstellen?
Das ist Minz-Johanna, eine richtig sommerliche Kräuterseife,
 die nicht nur fantastisch duftet, sondern auch besondere Inhalte hat.

Nämlich:

Im unteren Teil habe ich frische Johanniskrautblüten 
in Traubenkernöl und
Sanddornfurchtfleischöl püriert und im oberen Teil sind frische Blätter meiner Orangenminze aus dem Garten in die Seife gewandert.

Die Farbe unten kommt von dem Sanddornfruchtfleischöl 
und oben von einer Mischung 
aus feiner grüner Tonerde und Chromoxid grün.

Die Lauge wurde mit einem kräftigem Kräuteraufguß aus der Orangenminze angerührt.
Die ätherischen Öle Minze und Blutorange geben der Seife ihren herrlich frischen - orangig/minzigen Duft.

Die Mischung der äetherischen Öle habe ich mit Veilchenwurzelpulver als Fixateur angerührt und 24 Stunden stehen gelassen. Trotz Gelphase riecht die Seife sehr intensiv   und ich freue mich sehr über das Seifchen.



Kommentare:

  1. Liebste Angie, über ein solches Schätzchen würde ich mich auch sehr sehr freuen :-)). Wieviel Veilchenwurzelpulver hast du denn genommen? Ich hab auch schon mal experimentiert mit Irispulver, habe sie aber nicht 24h stehen lassen, sondern nur in den SL gerührt. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass die ätherischen Öle länger hielten...
    Ein tolles Naturseiflein mit schönen Zutaten <3.
    Dufte Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mirjam, 1 gestr. TL auf 500g GFM. Das Pulver mit den ÄÖs vermischen und im geschlossenen Schraubglas 24 Stunden stehen lassen und immer wieder durchschütteln.
    GLG Angie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebes Angielein...
    Dieses Seifchen hat's mir wirklich angetan...ein Wunderbares Kräuterseifchen und unglaublich hübsch... Die beiden Farben harmonieren einfach großartig und der Stempel sitzt wie angegossen...sie ist perfekt...einfach großartig...
    Gggglg und bis bald, deine Kitty.... :-***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kitty, freut mich sehr, dass dir dieses Seifchen so gut gefällt. GLG Angie

      Löschen
    2. Liebe Angie,
      endlich komme ich dazu, deine tolle Minz-Johanna zu kommentieren.
      Dass Du Dich so über Deine Seife freust kann ich sooooo nachvollziehen.
      Sie ist wunderschön geworden. Die erfrischende Minze ist bei heißem Wetter sicher sehr angenehm. Ich kann den Duft förmlich durch den PC riechen.
      lg. und schönes WE
      Sylvie

      Löschen
    3. Liebe Sylvie, herzlichen Dank! Ja der Duft ist so schön frisch und macht in der Frühe beim Duschen hoffentlich munter :-))) LG Angie

      Löschen
    4. Wunderschöne Kräuterseife ,der Stempel harmoniert perfekt dazu...
      Lieben Gruß , Sibylle

      Löschen
    5. Dankeschön freut mich sehr Sibylle! LG Angie

      Löschen