Dienstag, 26. Juli 2016

~Mohna Lila~


Mohna Lila ist meine erste Seife, bei der ich
kaltgepresstes, natives Mohnöl verseift habe.
Dieses fantastische Öl hat wunderbare Pflegeeigenschaften.
Ich habe schon ein Randstück angewaschen 
und der Schaum ist richtig cremig.

Das Seifchen ist eine Lavendelseife, 
die ich mit ätherischem Lavandin Grosso Öl beduftet habe.

Hier ist noch das Rezept:

30% Kokosöl
35% Olivenöl
20% Mohnöl
10% Sheabutter 
5% Bienenwachs


Kommentare:

  1. Liebe Angie,
    wow, dein Rezept liest sich toll, das muss ich auch mal versuchen und du konntest trotz Sheabutter und Bienenwachs noch so toll swirlen? Ich bin begeistert:-))), das Pflegeschätzchen ist wundervoll geworden und toll in Szene gesetzt.
    Dufte Grüsse,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mirjam,
      ich wollte einen dickeren Leim, da ich nicht geswirlt sondern nur gegossen habe. Das Rezept gefällt mir vom Anwaschen her, werde ich auch wieder machen.
      LG Angie

      Löschen
  2. Liebe Angie,
    Mohn mag ich, Lavendel mag ich → Deine Seife mag ich!!! Sehr feine Kombination, das ist sicherlich eine ganz zart pflegende. ♥
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir sehr liebe Christiane ♥
      LG Angie

      Löschen
  3. Liebe Angie,
    mir gefällt sie auch und auch der Mohn macht sich ausgezeichnet darauf.
    Liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wo ist er hin mein Post???
    Dann halt nochmal.
    Angie ich habe es dir im 4um schon geschrieben, Deine Seife ist perfekt. Das stimmt einfach alles.
    Die Farben - sehr harmonisch, der Swirl - ein Traum, der Schaum - so cremig und der Duft rundet das Ganze noch einmal perfekt ab.
    lg.
    Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvie, hmmm ja da war kein Post...
      nun ist er da und ich freue mich wie immer drüber.
      LG Angie

      Löschen
  5. Das ist ein rundherum perfektes Lavendelseifchen, liebe Angie :-)
    Tolle Farben, tolle Optik, toller, cremiger Schaum und dann noch Mohnöl *sabber*
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annett, schön etwas von dir zu hören und dankeschön!
    LG Angie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angielein... :-***
    War ich sooo lang nicht hier, oder hast du sooo viel gemacht...beides wahrscheinlich - verzeih mein Herz, aber der Sommer schreit ganz laut... :-))))
    Wunderbare Dinge hast du gezaubert und sind entstanden...!
    Und das Seifchen hier hats mir auch ganz besonders angetan... Soooo hübsch und lila kommt sie daher - perfekt und glatt sieht sie aus... der Swirl ist wunderbar und die Farbenkombi hättest du schöner und besser nicht wählen können...!!!!
    1000 begeisterte Bussis nach Bayern und hoffentlich viel Sonnenschein, schickt dir, dein Kittylein... :-DDD :-***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kitty, so viel hab ich mangels Zeit gar nicht gemacht. Nun habe ich etwas Urlaub zum Durchschnaufen. GLG Angie

      Löschen