Samstag, 2. Januar 2016

Chai Tea


Noch ein Foto nach knapp 3 Wochen Reifezeit:
Die Seife ist durch das PÖ braun geworden, 
aber es ist ein schönes Braun 
und das Mica schimmert auch durch.
Und so sieht die Seife verpackt aus:



Diese Seife habe ich in meiner neuen 
Hochkantform gemacht,
die unter dem Christbaum lag.
Ich finde, diese schmale, hochkantige Form 
läßt jede Seife so elegant aussehen.
Die Seife duftet nach dem gleichnamigen 
Parfumöl Chai Tea von den Verseifern:
herrlich warm & orientalisch-pudrig.
Ich habe die Seife nur mit einem Hauch 
rötlichem Mica gefärbt und bin gespannt,
wie sie sich durch das Parfumöl 
in den nächsten Wochen noch verfärben wird.
Auf das Topping  habe ich Mohnsamen und Koriandersamen gestreut.

Das Rezept:

25% Kokosöl
25% Sojaöl
15% Reiskeimöl
12,5% Palmöl
12,5% Sheabutter
10% Aprikosenkernöl


Kommentare:

  1. Liebe Angie!
    Die Farbe dieser Seife ist ein Traum und der Stempel passt perfekt.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich hoffe nicht, dass der Duft noch die Farbe verändert, denn so ist sie wirklich perfekt, vom Topping bis zum Stempel, genial, liebe Angie :-)
    GlG Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annett, doch sie wird sicher noch anders, ich hoffe ja, dass sie nicht dunkelbraun wird :-))
      aber das würde ja auch zum Duft passen. LG Angie

      Löschen
  3. Ich habe auch eine Hochkantform und ich liebe sie. Deine Seife ist wunderscho geworden. Sieht sehr edel aus mit dem schönen Stempel.
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Seife und riecht bestimmt göttlich!
    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angie,
    Liegt es an der Form, an der Farbe, am Stempel... ich weiß es wirklich nicht, jedoch deine Seife ist außerordentlich edel. Eine selten schöne Seife - absolut faszinierend <3
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Lieben, vielen herzlichen Dank!!! LG Angie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebstes Angielein...!!!
    ...sorry, dass ich schon so lang nicht mehr da war, aber ich hab dich natürlich nicht vergessen - aber Zeit ist momentan Mangelware und wenn ich welche hab, dann schlaf ich viel... ;-D
    Aber ich hab all deine hübschen Windlichter gesehen und find sie ganz toll gemacht und richtig romantisch...
    Dein Seifchen zum Jahresbeginn sieht wunderbar aus und es duftet bestimmt nach himmlischen Orient - ein gelungener Auftakt fürs neue Jahr...für welches ich dir noch mal alles Gute, viel Glück, noch mehr Gesundheit und einfach nur das Allerbeste wünsche... Bleib so wie du bist und danke, dass ich dich "kennenlernen" durfte...
    Bussale dei kittyle

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kitty ich danke dir vielmals. GLG Angie

    AntwortenLöschen
  9. wo wunderschön! darf ich fragen wie du das papier rundum gewickelt hast? hatte mal eine anleitung gesehen, war aus einem stück papier und ganz einfach - find es leider nicht mehr!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe amicelli,
    vielleicht magst du ja unser neues Seifenforum besuchen?
    Hier gibt es u.a. auch noch andere schöne Verpackungsideen?
    www.seifen4um.de, dort habe ich auch den link eingestellt.
    LG Angie

    AntwortenLöschen