Mittwoch, 16. Dezember 2015

☀ Milchseife Morgenstimmung ☀






Zart und romantisch aber
auch erfrischend und beschwingend empfinde ich oft die morgendliche Stimmung in der Natur.
Mit diesen Gedanken in Verbindung zu dem Duft habe ich das Seifchen dann so gestaltet.

Die cremige Kokosmilch-Seife duftet herb-frisch 
nach Limette und einem Hauch Mandarine.

Das Rezept:

32% Kokosöl
32% Olivenöl
32% Erdnussöl
4% Riszinusöl.

Gesamtes Wasser für die Lauge 30%.

Das Wasser habe ich um 20% reduziert und dafür die fehlenden 20% als Kokosmilch  in den fertigen Leim gegeben.

Parfumöl : Lime Basil & Mandarin 
von The Fragrancy.

Kommentare:

  1. Was für ein schöner Name für eine Seife,
    da kann der Morgen doch nur gut anfangen...

    Sei ganz lieb gegrüßt
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir liebe Nicole! Liebe Grüße zurück! Angie

    AntwortenLöschen
  3. Was für frische fröhlich Farben. Ich bin total begeistert. Eine wunderschöne Mrgenstimmungsseife die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert wenn ich sie anschaue.
    lg.
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angie,
    Einfach zauberhaft! Eine wunderschöne Seife, bei der alles stimmt.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angie,
    das ist eine tolle Seife! Sie strahlt die Stimmung aus. Eine saubere und runde Arbeit, wo alles stimmt.
    Liebe Grüße
    Lidiya

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Angie!
    Deine Seife weckt in mir Frühlings- und Sommerstimmung und den Duft mag ich ebenfalls sehr, aber leider hat er jetzt schon 2 x ziemlich stark angedickt.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Angie, mein Schatz, dein Seiferl ist zum nieder knien...!!!! Soooooo traumhaft schön - ich bin soooo verknallt bis über beide Ohren... Was hast du da für eine tolle Prägematte... Und die Farben einfach WUNDERWUNDERWUNDERSCHÖÖÖN...!!!!
    Bussile und ggglg deine Kitty... :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Kittylein du machst mich ganz verlegen...:-)))

      Löschen
  8. Wow, Angie, was für erfrischende Farben, da bekommt man direkt gute Laune! Die Prägematte ist auch sensationell schön. Verrätst Du, woher Du sie hast? Und welche Farben hast Du benutzt?
    Auch Dein vorheriges Seiflein ist ein Knaller, eine wunderschöne Meerseife :-)
    Wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.
    GlG Annett

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annett, ich danke dir! Die Farben sind die Perlglanzpigmente Lemon Splash und Pistachio Parfait von Vita v. Waldehoe und DC Blütenorange von behawe.
    Die Matte habe ich mir mal ertauscht. Ich finde diese auch so schön. Schöne Weihnachten liebe Annett!!!LG Angie

    AntwortenLöschen
  10. Eine ganz wunderschön, zarte Seife ist Dir da gelungen!

    ... ich muss dabei an einen Frühlingsmorgen denken :-)

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, jetzt warst du gerade da und hättest das Seifchen im Original sehen können. Macht aber nix, wir sehen uns ja noch öfter. LG Angie

      Löschen